GebärdenspracheDGS Videos
Farbdarstellungnormalkontrastreich
Schriftgrößegroßnormalklein

Der Integrations-Fach-Dienst in Bremen

Die Abkürzung ist: IFD Bremen

Wir helfen Menschen mit Behinderung

Was tun wir?

Wir helfen Menschen mit Behinderung und kranken Menschen:

  • Wenn sie eine Arbeit suchen:
    auf dem ersten Arbeits-Markt.
  • Wenn es dort Probleme bei der Arbeit gibt.
Wir beraten Arbeit-Geber

Wir beraten Arbeit-Geber:

  • Wenn sie Fragen über Behinderung haben.
  • Wenn sie eine behinderte Person einstellen wollen.
  • Wir helfen ihnen, die richtige Person zu finden.
  • Wir beraten sie, wenn es Probleme gibt.

 

Telefonkontakt

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an.

IFD Bremen
Waller Heerstr. 105
28219 Bremen

Telefon: 0421   277 52 00
E-Mail: info@ifd-bremen.de

 

Wir helfen wenn Sie arbeitslos sind und Arbeit suchen.
Wir helfen wenn Sie schon eine Arbeit haben.
Wir helfen wenn Sie bald mit der Schule fertig sind.
Wir helfen wenn Sie in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten und auf dem ersten Arbeits-Markt arbeiten wollen.

Wann helfen wir Ihnen?

Wenn Sie eine Behinderung oder Krankheit haben und:

  • wenn Sie arbeitslos sind und Arbeit suchen.
  • wenn Sie schon eine Arbeit haben.
    Wir helfen, damit Sie die Arbeit behalten können.
  • wenn Sie bald mit der Schule fertig sind.
  • wenn Sie in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten und auf dem ersten Arbeits-Markt arbeiten wollen.

Hier steht noch mehr über unsere Arbeit:

Zurück zum Start

Wann helfen wir Ihnen?

Wie helfen wir Ihnen?

Wir beraten Arbeit-Geber

Wer sind wir?

 

 

Wir helfen Ihnen so, wie Sie es brauchen

Wie helfen wir Ihnen?

Wir helfen Ihnen so, wie Sie es brauchen. Dabei achten wir auf Ihre Behinderung oder Krankheit.

Wir besuchen Sie bei der Arbeit

Wir besuchen Sie bei der Arbeit. Dort helfen wir, wenn es Fragen und Probleme gibt. Zum Beispiel, wenn der Chef mit Kündigung droht.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine gute Ausbildung und viel Erfahrung.

 

Wir beraten Arbeit-Geber

Wir beraten Arbeit-Geber

Wir kennen uns gut aus:

Bei Fragen über Arbeit, Behinderung und Krankheit. Darum können wir Arbeit-Geber gut beraten.

Wir helfen Arbeit-Gebern

Wir helfen Arbeit-Gebern:

  • wenn sie Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen suchen.
  • wenn behinderte Menschen bei ihnen arbeiten und es Probleme gibt. Wir helfen, eine gute Lösung zu finden. Dafür reden wir mit allen zusammen.
Mit einigen Betrieben

Mit einigen Betrieben arbeiten wir schon sehr gut zusammen. So wissen wir, was die Arbeit-Geber brauchen. Und welche Bewerber gut in den Betrieb passen.

Wer sind wir?

Unser Name ist: IFD Bremen GmbH
Eine GmbH ist eine Organisation.
Diese Organisationen gehören auch zu uns:

  • Bremer Werkgemeinschaft GmbH
  • Martinsclub Bremen e.V.
  • Landesverband der Gehörlosen Bremen e.V.

Das sind unsere Gesellschafter.
Die Gesellschafter bestimmen im IFD mit.

 

Hier steht noch mehr über unsere Arbeit:

Zurück zum Start

Wann helfen wir Ihnen?

Wie helfen wir Ihnen?

Wir beraten Arbeit-Geber

Wer sind wir?