Kontakt

IFD Bremen
Integrationsfachdienst
Bremen GmbH

Herrlichkeit 4
28199 Bremen
Telefon:    0421 | 41 65 00 – 00 
Fax:           0421 | 41 65 00 – 22
E-Mail:
info@ifd-bremen.de

WEGBESCHREIBUNG

Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA)

UNSER AUFTRAGGEBER

UNSERE GESELLSCHAFTER

Integrationsfirma des IFD

ZUGELASSENER TRÄGER

Sie sind hier:

Berufliche Unterstützung weiterhin gesichert

Auch in Zukunft können sich Menschen mit Handicap bei beruflichen Fragen an den Integrationsfachdienst wenden. Gerade kam die Zusage, dass die Beratungsleistungen für weitere vier Jahre finanziell gesichert sind.

Die Beratungsleistungen in den Bereichen „Vermittlung“, „Berufsbegleitung“ und „Integrationsberatung für Unternehmen“ waren bislang nur bis Ende 2014 finanziell abgesichert. Der Kostenträger ist das Integrationsamt Bremen. Bereits im Mai erfolgte nun die Zusage des Amts, die Leistungen bis Ende des Jahres 2018 zu finanzieren.

„Wir freuen uns, auch weiterhin dazu beizutragen, dass Inklusion im Arbeitsleben umgesetzt werden kann und schwerbehinderte Menschen ihren Platz finden“, sagt Bernhard Havermann, Geschäftsführer des ifd bremen.

Zum Seitenanfang