Kontakt

IFD Bremen
Integrationsfachdienst
Bremen GmbH

Herrlichkeit 4
28199 Bremen
Telefon:    0421 | 41 65 00 – 00 
Fax:           0421 | 41 65 00 – 22
E-Mail:
info@ifd-bremen.de

WEGBESCHREIBUNG

Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA)

UNSER AUFTRAGGEBER

UNSERE GESELLSCHAFTER

Integrationsfirma des IFD

ZUGELASSENER TRÄGER

Sie sind hier:

Orientierung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Berufliche Orientierung für Schüler*innen wieder an Bord!

Was kommt nach der Schule? Wo möchte ich arbeiten? Was kann ich schon und was will ich noch lernen? Diese Fragen stellen sich viele Schülerinnen und Schüler mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und ihre Eltern. Im Auftrag der Senatorin für Kinder und Bildung unterstützen die Fachkräfte des Integrationsfachdienstes Bremen seit Beginn dieses Schuljahres diese Jugendlichen, um Perspektiven für den Weg in die Arbeitswelt zu entwickeln. Finanziert werden die 34 Plätze aus Mitteln der Ausgleichsabgabe durch das Amt für Versorgung und Integration Bremen.

Berufliche Orientierung

Zum Seitenanfang